Loui

25.02.2015 geboren, Pitbull-Mischling, männlich

 

Loui

 

Loui ist ein stattlicher Rüde, der die Grundkommandos "Sitz", "Platz" und "Bleib" kennt. Die Leinenführigkeit ist recht gut, aber sicher noch ausbaufähig. Leider ist Loui in Stresssituationen an der Leine schnell überfordert. Ist ein Hund in der Nähe, wird er schnell unruhig, fängt an zu bellen und möchte am liebsten hin zum Pöbeln. Solche Situationen mit anderen Hund sollten geübt und Loui entsprechend korrigiert werden, damit ihm in Zukunft ein entspanntes Laufen an der Leine ermöglicht werden kann. Ist er im Auslauf und sieht einen anderen Hund, fängt er ebenfalls recht schnell am Zaun an zu pöbeln.

Loui ist ein Powerpaket und keine Couchpotato. Er sollte sinnvoll beschäftigt werden, körperlich, wie geistig, dann wird er auch zu einem angenehmen Begleiter. Von einer Vergesellschaftung mit Rüden ist abzuraten, bei Hündinnen ist sicher die Sympathie entscheidend.
Das Alleinbleiben bereitet Loui keine großen Probleme. Bei uns nutzt er die Zeit, um in seinem Körbchen zu dösen. Loui zeigt bei uns in seiner Unterkunft bisher keine destruktiven Züge, sprich, Decken, Körbchen usw. werden nicht angefressen. Für Loui suchen wir ein aktives Zuhause, in welchem er Erziehung genießen darf und klare Regeln kennenlernt.

Bitte informieren Sie sich vorher, ob die Rasse Pitbull in Ihrem Bundesland in der Hundehalterverordnung auf der Liste steht. Je nach Bundesland sind hier gewisse Auflagen zu erfüllen.

 

Loui befindet sich in einer Pflegestelle.


Loui

Loui

Login