Caruso

30.09.2017 geboren, Cane Corso, männlich

 

Caruso

 

Der imposante Caruso ist mit seinen 54 kg kein Leichtgewicht. Der Schönling mit den eisblauen Augen weiß was er will. Seine Leinenführigkeit ist gut, die Leine hängt beim Spaziergang oft locker durch. Allerdings sollte man bei anderen Artgenossen, die einem auf Spaziergängen entgegenkommen, viel Kraft haben, um den stattlichen Burschen halten zu können. Es ist nicht so, dass er förmlich ausflippt, wenn er andere Hunde sieht, aber der Zug an der Leine ist dann eben schon extrem. Mit konsequentem Training bekommt man den Zug an der Leine bei Artgenossen aber gut in den Griff. Gern würde er bei seinen Artgenossen einmal näher ran, allerdings nicht im positiven Sinne. Wir halten Caruso für nicht vergesellschaftungsfähig, weder bei Hündinnen und geschweige denn bei Rüden. 

Eine souveräne Führung ist bei Caruso unerlässlich.
Ist man bei Caruso im Auslauf, freut er sich sehr über seine Menschen, kommt kuscheln und ist auch für Spielchen gern bereit. Da Caruso noch verhältnismäßig jung ist, möchte er auch beschäftigt werden, ansonsten sucht er sich diese selbst. Das kann dann z.B. auch mal eine Decke sein, die kaputt gemacht wird. Im neuen Zuhause ist es wichtig, Türen abzuschließen oder die Klinken zu drehen, da Caruso weiß, wie man Türen öffnet.
Ein Maulkorb ist ihm nicht fremd, sodass er diesen auch tragen kann, ohne ihn als permanent störend zu empfinden.

Bitte informieren Sie sich vorher, ob die Rasse Cane Corso in Ihrem Bundesland in der Hundehalterverordnung auf der Liste steht. Je nach Bundesland sind hier gewisse Auflagen zu erfüllen.

 

Caruso befindet sich in einer Pflegestelle.


Caruso

Caruso

Login